DRK-Seniorenzentrum Kaiserslautern

Tel.: 0631 - 3039 - 2206
Mailkontakt

Infos und Service

Alle Wege führen nach Kaiserslautern… Wer Kaiserslautern kennt, schätzt vor allem zwei Aspekte: Die Tatsache, dass der Pfälzerwald und zahlreiche Naherholungsangebote quasi direkt vor der Haustür liegen, sowie die Infrastruktur: Durch optimale Anbindung an Autobahnen, Schienenverkehr und Flughäfen rückt die "kleine Großstadt im Herzen Europas" ganz in die Nähe wichtiger Metropolen.

Kaiserslautern verfügt über geradezu ideale Verkehrsanbindungen - regional, national und international! So stellt der Autobahnanschluss A6 (Saarbrücken-Mannheim) eine schnelle Verbindung nach Frankreich und Luxemburg sowie zu den wichtigsten deutschen Autobahnen her, der seit 2004 fertig gestellte Autobahnanschluss A63 optimiert die Verbindung zum Rhein-Main-Gebiet.

Wer öffentliche Verkehrsmittel bevorzugt, findet Anschluss am neu gestalteten ICE-Bahnhof Kaiserslautern oder hat die Wahl unter den Flughäfen Frankfurt, Hahn, Luxemburg, Saarbrücken und Zweibrücken. Nicht nur durch die Infrastruktur, sondern auch durch die Lage der Stadt im Herzen Europas ist Kaiserslautern aus jeder Himmelsrichtung nahe liegend: Nach Mannheim und Mainz sind es jeweils 65 km, nach Saarbrücken 70 km und ins Elsass sogar nur 55 km. Luxemburg liegt 150 km entfernt, Paris 450 km und Amsterdam 500 km.